Geglückte Revanche von Roberto Merhi

Von Annette Laqua
Sieger Roberto Merhi

Sieger Roberto Merhi

Roberto Merhi entschied das zweite Rennen der Formel-3-Euroserie in Le Castellet für sich, Marco Wittmann und Daniel Juncadella folgten.
Roberto Merhi war der dominierende Mann des Zeittrainings, doch er konnte seine Dominanz nicht ins erste Rennen retten. Dafür gewann er wenige Stunden später Lauf zwei der Formel-3-Euroserie in Le Castellet. Merhi wurde von Marco Wittmann und Daniel Juncadella zur Siegerehrung begleitet.
 
Weniger Freude herrschte bei Nigel Melker. Der Niederländer, der den ersten Lauf gewann, wurde wegen Überholens neben der Strecke mit 30 Strafsekunden belegt und fiel ans Ende des Feldes zurück. Laurens Vanthoor, der in dieser Situation von Melker überholt wurde, erhielt fünf Strafsekunden, weil er Melker kurz zuvor von der Strecke drückte. Er fand sich deshalb nur noch auf Rang sieben wieder. Der neue Vierte war daraufhin Felix Rosenqvist.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12