Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Geglückte Revanche von Roberto Merhi

Von Annette Laqua
Sieger Roberto Merhi

Sieger Roberto Merhi

Roberto Merhi entschied das zweite Rennen der Formel-3-Euroserie in Le Castellet für sich, Marco Wittmann und Daniel Juncadella folgten.
Roberto Merhi war der dominierende Mann des Zeittrainings, doch er konnte seine Dominanz nicht ins erste Rennen retten. Dafür gewann er wenige Stunden später Lauf zwei der Formel-3-Euroserie in Le Castellet. Merhi wurde von Marco Wittmann und Daniel Juncadella zur Siegerehrung begleitet.
 
Weniger Freude herrschte bei Nigel Melker. Der Niederländer, der den ersten Lauf gewann, wurde wegen Überholens neben der Strecke mit 30 Strafsekunden belegt und fiel ans Ende des Feldes zurück. Laurens Vanthoor, der in dieser Situation von Melker überholt wurde, erhielt fünf Strafsekunden, weil er Melker kurz zuvor von der Strecke drückte. Er fand sich deshalb nur noch auf Rang sieben wieder. Der neue Vierte war daraufhin Felix Rosenqvist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5