Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Von Christian Freyer
Sumo Power GT Nissan GT-R beim Test in Paul Ricard

Sumo Power GT Nissan GT-R beim Test in Paul Ricard

Jamie Campbell-Walter spannt mit Warren Hughes bei Sumo Power GT zusammen und bildet dort das zweite Nissan GT-R Paar.

Vor fünf Jahren trat Jamie Campbell –Walter bei den 24h von Spa zum letzten Mal in der FIA GT Meisterschaft an. Zuvor galt der unter dem Kürzel JCW laufenden 37-jährige Brite als Lister Storm Urgestein. In insgesamt 52 Rennen holte er insgesamt 12 Siege und 20 Podiumsplätze. Nun hat ihn das GT Fieber gepackt und er dockte bei Sumo Power GT an, wo er sich einen Nissan GT-R mit Warren Hughes teilen wird. «Für mich ist es großartig wieder im GT Sport präsent zu sein», so Campbell-Walter.. «Vor allem, wenn man in einer Meisterschaft dabei sein kann, die so viele spannende Strecken im Kalender hat.»

Warren Hugehs war von Anfang an Feuer und Flamme für die FIA GT1 Weltmeisterschaft. «Als ich zum ersten Mal von dem Projekt hörte und dann mitbekam, wo gefahren wird, wollte ich einfach nur dabei sein», gesteht Hughes. «Dann kam der erste Test mit Sumo Power GT und ich habe nur noch gehofft ein Paket schnüren zu können.» Hughes konzentrierte sich in den letzten Jahren auf die 24h von Le Mans (LMP2 Klassensieg 2005) und die Le Mans Serie, sowohl im Prototypen als auch GT. 2004 hatte er einen Einsatz bei den 24h von Spa im GruppeM Porsche 996 GT3-RSR.

Sumo Power GT hat beide Nissan GT-R zurück gehalten und nicht am 10. März in Rotterdam verschifft. Ein Test in Silverstone ist noch angesetzt, um mit allen Piloten noch einmal zum Fahren zu kommen. Danach geht das Material per Flugzeug in die Emirate.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
11