Sean Edwards kehrt in die GT3 zurück

Von Christian Freyer
Sean Edwards

Sean Edwards

Kurzfristig dockte der erste GT3 Europameister der Geschichte bei Mühlner Motorsport für den Saisonauftakt an.

Tech9 Manager Phil Hindley brachte am heutigen Donnerstag noch spontan ein Fahrerduo für einen der beiden Mühlner Motorsport Porsche 997 GT3-Cup S zusammen. Schützling Sean Edwards, erster GT3 Europameister 2006 mit Tech9, wird einen Cup S mit Olvier Morley fahren. «Phil rief mich heute an ob ich verfügbar wäre» , erzählte Edwards. «Für mich wird es die Zusammenarbeit mit Oliver und Mühlner sein. Vor allem bin ich das letzte Mal 2006 GT3 gefahren und da habe ich gewonnen. Mein Ziel ist, genau dort anzuschließen und eine sehr gute Leistung am Wochenende abzuliefern.»

Mit den möglichen Wetterkapriolen in Silverstone hat Sean Edwards kein Problem. «Die Voraussagen für dieses Wochenende sind sehr suspekt. Aber üblicherweise ist der Porsche im Regen gut zu beherschen. Zudem kenne ich die Strecke recht gut. Beides sind Aspekte, die mir letztes Jahr den Sieg hier im Supercup gebracht haben.»

Nach seinem EM Titel 2006 wechselte Edwards mit Tech9 zunächst in die GT2 Kategorie der FIA GT Meisterschaft, orientierte sich aber danach Richtung Supercup. Zusätlich arbeitet der junge Brite als freiberuflicher Fahrinstruktor.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5