Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

GT3-Europameister Baumann ist «FIA Talent»

Von Oliver Runschke
Todt mit Baumann

Todt mit Baumann

Jean Todt zeichnete den jungen Österreicher am Wochenende in Budapest aus.

Die FIA hat Dominik Baumann zum „Talent des Jahres“ gekürt. Der 20-Jährige Österreicher gewann zusammen mit Maximilian Buhk die FIA GT3-Europameisterschaft und startete im ADAC GT Masters gemeinsam mit Landsmann Hari Proczyk.

Baumann und Buhk sind die letzten Titelträger der mittlerweile eingestellten GT3-EM. In beiden Serien bewegte Baumann einen Mercedes SLS AMG.

Den Preis als Talent des Jahres der FIA Central European Zone nahm Baumann am Samstag in Budapest aus den Händen von FIA-Präsident Jean Todt entgegen. Baumann: «Die Auszeichnung zum FIA CEZ Motorsport Talent des Jahres ist ein perfekter Abschluss einer traumhaften Saison. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Team HEICO Motorsport, meinen Partnern und Sponsoren, sowie bei meiner Familie für die tolle Unterstützung!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5