Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Familienduell

Von Oliver Runschke
Klaus und Luca Ludwig

Klaus und Luca Ludwig

Am Wochenende tritt Klaus Ludwig in der FIA GT3 Europameisterschaft erstmals gegen Sohn Luca an. Starke deutsche Beteiligung in Portimao.

Mit starker deutschsprachiger Beteiligung startet die FIA GT3-Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Portimão in die zweite Saisonhälfte. Zu den zahlreichen Deutschen Piloten, die in Portugal erstmals in der Europameisterschaft am Start sind, zählt [*Person Luca Ludwig*].

Der aktuell drittplatzierte im ADAC GT Masters absolviert sein EM-Debüt auf einem bekannten Arbeitsgerät, einer Corvette von [*Team Marc Sourd Racing*]. Damit tritt der 20-jährige erstmals zum Familienduell an, den Vater Klaus startet ebenfalls in der GT3-EM, auf einem Reiter-Lamborghini Gallardo GT3 gemeinsam mit Albert von Thurn und Taxis.

ADAC GT Masters-Champion [*Person Tim Bergmeister*] gibt ein EM-Gastspiel und startet erstmals für Trackspeed in einem Porsche, bei ProSpeed absolviert Porsche Junior Marco Holzer seinen ersten EM-Start mit dem Porsche 997 GT3 Cup S an der Seite des Österreichers Niki Lanik.

Nach einem tollem EM-Debüt in Oschersleben (Startplatz zwei im erstem Rennen) ist auch Chris Mamerow zum zweiten Mal am Start. Allerdings nicht im BMW Alpina B6 wie bei der letzten Runde sondern in einer Zakspeed-Dodge Viper gemeinsam mit Marc Bronzel.

Erstmals in der EM am Start ist auch Oliver Mayer. Der Ingolstädter wechselt mit seinem Audi R8 LMS für die zweite Saisonhälfte vom ADAC GT Masters auf die europäische Bühne.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do. 01.05., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 6