MotoGP: Geniestreich von Aprilia?

Leipert zieht es in die Europameisterschaft

Von Christian Freyer
Debüt in der EM - Knoop / Bremer im Leipert Ascari GT3

Debüt in der EM - Knoop / Bremer im Leipert Ascari GT3

Für eine weitere Standortbestimmung wird Leipert Motorsport einen Ascari KZ1R in der nächsten Woche in Zolder einsetzen.

Das Debütjahr im GT Sport wird Leipert Motorsport aus Wegberg in der FIA GT3 Europameisterschaft beenden. Insgesamt drei Ascari KZ1R schaffte Ingo Leipert zu Beginn des Jahres an und beschickte damit das ADAC GT Masters. Pilotiert wird der Ascari von den GT Masters Piloten Norman Knoop und Ronnie Bremer. «Das Rennen ist für uns natürlich auch eine weitere Standortbestimmung im starken Feld der Europameisterschaft» so Ingo Leipert. Knoop und Bremer bilden seit dem letzten Lauf des GT Masters am Sachsenring eine Paarung, wo sie die Ränge 9 und 6 belegen konnten.

«Wir möchten mal sehen, wo wir international stehen und einfach mal in die Europameisterschaft rein riechen. Auch in Hinblick auf die Saison 2010 wird das interessant sein.» erzählt Norman Knoop von seinen Beweggründen. Für die von Klaas Zwaart belebte Marke Ascari ist dies die Rückkher in die GT3 Europameisterschaft. Neben Leipert wird der mit einem BMW V8 Saugmotor getriebene GT nur noch in der britische GT3 Meisterschaft eingesetzt. Die Gebrüder Jones holten sich dort in diesem Jahr den Titel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 13.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 13.06., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 13.06., 21:00, Sky Sport Austria
    Motorsport
  • Fr. 13.06., 21:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 13.06., 21:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Fr. 13.06., 22:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 13.06., 22:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Fr. 13.06., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 13.06., 22:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 13.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1306054530 | 6