Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Erstes EM-Team komplett

Von Christian Freyer
United Autosports bei der Präsentation in Paul Ricard

United Autosports bei der Präsentation in Paul Ricard

Als erstes Team konnte United Autosports alle Fahrerplätze für die GT3 Europameisterschaft als besetzt vermelden.

Letzer Neuzugang des Teams von Zac Brown und Richard Dean in ist der Franko-Amerikaner Henri Richard. Brown und Richard kennen sich aus der US Ferrari Challenge, in der sie 2009 gemeinsam antraten. Parallel bestritt Richard die Grand Am in einem Porsche 997 GT3-Cup, der er auch am vergangenen Wochenende bei den 24h von Daytona noch treu blieb.

«Henri bringt viel Erfahrung auf und neben der Strecke mit in dieses Projekt » erklärt Richard Dean die Wahl. «Michael (Guasch) und er werden sich gut ergänzen sich gut in Sachen Talent und vor allem Temperament.»

Neben den vier Piloten steht auch bereits die Aufteilung auf die beiden Audi R8 LMS für die FIA GT3 Europameisterschaft fest (unter der Voraussetzung dass die Nennung akzeptiert wird):

Zak Brown / Pablo Perez Campanc

Henri Richard / Michael Guasch
 
United Autosports erhält zwei neu aufgebaute GT3 Audi für die Debütsaison in Europa.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 02.08., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 02.08., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 03.08., 00:10, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 03.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 03.08., 00:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 03.08., 01:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 03.08., 01:45, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So. 03.08., 02:15, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 03.08., 02:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208212012 | 4