Maassen / Moreau bei Luc Alphand Adventures
Luc Alphand Adventures Corvette
Nach zwei Podiumsplätzen (u.a. ein Sieg in Monza) zusammen mit Christophe Bouchut in der letztjährigen Saison im Team von Patrick Selleslagh wechselt Xavier Maassen zu Luc Alphand. Auch dort steuert der Belgier eine Corvette C6.R aus der GT1 Klasse. Einen ersten Test absolvierte Maassen bereits in Portimao (Portugal) mit dem neuen Team. Die Zielsetzung für 2009 ist klar, der neunte Tabellenrang vom Vorjahr muss verbessert werden.
«Mit der Kombination LAA und Guillaume Moreau zielen wir ganz klar auf die Top 3 der Meisterschaft», gibt Maassen als Parole aus. «Über den Winter habe ich viel daran gearbeitet in der GT1 und der FIA GT bleiben zu können. Wir werden 2009 eine noch bessere Vermarktung sowie Fernsehen in Belgien haben, was sehr wichtig für meine Partner ist. Ausserdem kenne ich nun das Rennformat und die Strecken, Zeit anzugreifen!»
Moreau stand schon länger als Pilot bei LAA fest. Schon im Dezember unterschrieb der Franzose, welcher übrigens am Sonntag seinen 26. Geburtstag feiert, beim Ex-Ski Star für die FIA GT sowie die 24h von Le Mans.