Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mutsch / Biagi im Matech Ford GT1

Von Christian Freyer
Matech Ford GT1

Matech Ford GT1

Mit Thomas Biagi hat Thomas Mutsch einen erfahrenen GT1 Piloten an der Seite für den Auftakt bei der Tourist Trophy am nächsten Wochenende.

Zumindest die ersten beiden Läufe in Silverstone und am Adria Raceway werden Thomas Mutsch und Thomas Biagi zusammen bestreiten. Weiter geht die Verkündung der Paarung durch Matech Gründer Martin Bartek noch nicht. «Ich bin ein großer Freund von Weiterentwicklung im Motorsport» so Biagi zu seinem neuen Engagement. «Der Matech Ford GT1 ist bereits nach den 2010 gültigen Regeln gebaut worden und ich bin mir im Klaren darüber, dass dies ein Vorteil für mich sein könnte. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass meine Erfahrung auch für das Team sicher hilfreich sein wird. In der Vergangenheit habe ich schon öfter an solchen Projekten gearbeitet.».
 
Im freien Training am Freitag um 17.10 Uhr wird Thomas Biagi zum ersten Mal im Ford GT1 sitzen. Da der Vertrag erst kurzfristig geschlossen werden konnte, gab es keine weiteren Testmöglichkeiten mehr.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4