Bautista attestiert Toprak Gedächtnislücken

FIA GT-Serie und Blancpain Endurance bei RTL

Von Oliver Runschke
Ratel bringt FIA GT und BES zu RTL

Ratel bringt FIA GT und BES zu RTL

Liveübertragungen oder Highlights von FIA GT und Blancpain Endurance Series laufen in diesem Jahr bei RTL und RTL Nitro.

SPEEDWEEK.de-Leser wissen es seit Dezember: Stéphane Ratel verhandelt mit RTL über einen TV-Deal. Nun ist der Deal perfekt und in trockenen Tüchern. Highlights aller FIA GT-Läufe sowie der 24h von Spa-Francorchamps und der ebenfalls zur Blancpain Endurance Serie zählenden 1000 km Nürburgring werden künftig Samstag vor dem Beginn des Formel-1-Qualifyings ausgestrahlt. Allerdings, das liegt am Sendeplatz, erst gut eine Woche nach den Rennen.

In der Ergänzung wird RTL Nitro, ein im vergangenen Jahr auf Sendung gegangener Spartenkanal von RTL, mindestens drei Rennen live übertragen. Geplant sind derzeit die Läufe in Nogaro, Zandvoort und auf dem Slovakiaring. Die übrigens FIA GT-Rennen und alle BES-Läufe werden in einer Zusammenfassung am Abend des Renntags von 19.15 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Wer Motors TV empfangen kann, kann dort wie bisher alle BES-Rennen live verfolgen. Weiterhin werden alle FIA GT und BES-Läufe live im Internet gestreamt.

Neben dem TV-Deal mit RTL hat die SRO, Promoter der FIA GT-Serie und Blancpain Endurance, auch TV-Deals über Live-Übertragungen der FIA GT in Brasilien bestätigt. Eine umfangreiche TV-Übertragung wird auch in Belgien und weiteren europäischen Ländern geben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

      Siehe auch

      Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

      Von Mathias Brunner
      ​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
      » weiterlesen
       

      TV-Programm

      • Mo. 13.10., 23:55, Motorvision TV
        Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
      • Di. 14.10., 00:30, Motorvision TV
        Australian Motocross Championship
      • Di. 14.10., 01:45, Hamburg 1
        car port
      • Di. 14.10., 01:50, Sky Cinema Classics SD
        Das verrückteste Auto der Welt
      • Di. 14.10., 03:15, Motorvision TV
        Top Speed Classic
      • Di. 14.10., 03:40, Motorvision TV
        Gearing Up
      • Di. 14.10., 03:45, Hamburg 1
        car port
      • Di. 14.10., 04:10, Motorvision TV
        Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
      • Di. 14.10., 04:40, Motorvision TV
        FastZone 2024
      • Di. 14.10., 05:05, Motorvision TV
        Icelandic Formula Off-Road
      » zum TV-Programm
      6.98 07100916 C1310212013 | 5