Phoenix-Besatzung steht
Marcel Fässler
Die beiden Schweizer Henri Moser und Marcel Fässler werden unterstützt vom in Deutschland lebenden Griechen Alex Margaritis und Nordschleifen-Crack Marc Basseng. Phoenix plant mit dem Audi R8 LMS einen Einsatz in der G2 Kategorie für Fahrzeuge nach nationalen Reglements. Für den 21jährigen Moser wird dies der zweite Einsatz auf seiner Lieblingsstrecke in den Ardennen sein. Im vergangenen Jahr startete der Student mit einem Ferrari in der GT2 Kategorie.
Für seinen Schweizer Teamkollegen Marcel Fässler wird es der vierte Start bei den 24h Spa. Seit 2006 tritt der fünffache FIA-GT Pole Setter für die Mannschaft von Ernst Moser beim belgischen Langstreckenklassiker an. Unterstützt werden die Eidgenossen vom in Bonn geborenen Griechen Alex Margaritis. Der ehemalige DTM Pilot griff bereits ebenfalls für Phoenix ins Lenkrad – bei den 24h Spa 2008 auf einer Corvette C6.R. Seine ersten FIA-GT Erfahrungen sammelte der 24jährige 2004 im Konrad Motorsport Saleen bei beiden Überseerennen in Dubai und Zhuhai.
Komplettiert wird das Quartett vom 30jährigen Marc Basseng. Für den Leutenbacher ist es in dieser Saison bereits das zweite 24h auf einem Phoenix Audi R8 LMS. Basseng war Teil der lange führenden Audi Crew bei den 24h Nürburgring, die sich drei Stunden vor Rennende mit einem Antriebswellenschaden geschlagen geben musste.