MotoGP: Marc Marquez gewinnt Sprint

Alex Müller schnellster im Pre-Qualifying

Von Markus Berns
Alex Müller im Vitaphone-Maserati

Alex Müller im Vitaphone-Maserati

Mit 2:17,111 fuhr Alex Müller am Mittag die schnellste Zeit im Vitaphone Maserati.

Bei trockenen Bedingungen fielen die Zeiten gegenüber der ersten Sitzung am Donnerstag morgen um rund vier Sekunden. Die zweitschnellste Zeit sicherte sich die SRT Corvette, vor dem Vitaphone Maserati mit der Startnummer 33.
 
Auch in den weiteren Klassen gab es Veränderungen bei den schnellsten Zeiten. In der GT2 Kategorie wurde nun ein Porsche als schnellster geführt. [*Person Patrick Long*] sicherte IMSA Performance die Bestzeit mit dem 997 GT3-RSR vor dem AF Corse Ferrari von Bruni/Vilander/Melo/Companc und dem BMS Ferrari mit [*Person Kenneth Heyer*]. In der G3 Kategorie drehte Mühlner Motorsport nun den Spiess um und konnten den Porsche von Lefort/Verbist/Forbes vor dem Matech Ford GT platzieren. In der G2 Kategorie war erneut der Audi R8 LMS von Phoenix Racing schnellster. Der gegenüber der GT3 Spezifikation etwas leichter und leistungsstärkere Audi erreicht nun fast die Zeiten der 2010er GT1 Fahrzeuge von Nissan und Ford.

Nicht am Start waren die beiden PMB Porsche 996 Turbo. Einige finanzielle Ungereimtheiten haben dazu geführt, dass die Polizei einen der beiden Porsche beschlagnahmt hat. Nun streiten Anwälte um einen Start zu ermöglichen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.08., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 17.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.08., 02:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 02:40, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 17.08., 02:55, ORF 3
    Niki Nationale - Ein Leben in der Pole-Position
  • So. 17.08., 03:50, ORF 3
    Jochen Rindt - Der Weltmeister aus Graz
  • So. 17.08., 04:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 17.08., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.08., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 17.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1608212013 | 7