Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Gnadenbrot für den Saleen?

Von Oliver Runschke
Startet auch der Saleen in der GT1-WM?

Startet auch der Saleen in der GT1-WM?

Der Saleen S7-R ist auf der Reserveliste für die GT1-WM.

Nach den Anträgen von Corvette, Aston Martin und Maserati hat auch [*Team Larbre Competition*] vor zwei Monaten den Antrag gestellt, den Saleen S7-R umgebaut auf das neue 2010er GT1-Reglement in der GT1-WM an den Start zu bringen. Mit der Anfrage von Larbre-Teamchef Jack Leconte stand GT1-WM Promotor Stephane Ratel allerdings vor einem Problem. Saleen wäre der siebte Hersteller für die GT1-WM, das Konzept der Serie zieht aber nur 24 Fahrzeuge von sechs Herstellern vor.

Saleen rutscht nun nach Angaben von Ratel auf die Reserveliste: «Wir haben Saleen momentan in der Hinterhand. Vorrang für die GT1-WM haben die neuen Fahrzeuge (Ford GT, Lamborghini, Nissan) sowie die Fahrzeuge, die einen technischen Waiver angefragt haben (Aston Martin und Corvette). Der letzte Startplatz entscheidet sich zwischen den beiden Herstellern, die eine Ausnahmegenehmigung Ihrer Homologation beantragt haben (Maserati und Saleen). Sollten alle Genehmigungen erteilt werden, und wir am Ende sieben Hersteller haben, ist es wahrscheinlich, dass wir den ersten sechs den Vorzug geben. Saleen rutscht auf die Reserveliste, falls eines der anderen Teams oder Hersteller abspringt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4