Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Hybrid-Einsatz bei Peugeot fix?

Von Guido Quirmbach
Fährt der Peugeot 908 HYbrid4 2012 in Le Mans

Fährt der Peugeot 908 HYbrid4 2012 in Le Mans

Zumindest wenn man dem Motto der Einladung zur Pressekonferenz Glauben schenken darf.

«Hybrid und Sport», unter diesem Motto lädt Peugeot am 30. Januar die Medienvertreter ein, um ihr Sportprogramm 2012 zu verkünden. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Einsatz des Peugeot 908 HYbrid4 in Le Mans 2012 beschlossene Sache ist. Das französische Fachblatt «Autohebdo» geht davon aus, dass trotz der angespannten finanziellen Situation drei Peugeot in Le Mans an den Start gehen werden. Ob alle mit Hybrid, ob nur einer, ob der HYbrid4 sogar in den anderen WM-Läufen an den Start gehen wird, das werden wir nach der Pressekonferenz wissen.

Dann dürfte auch Klarheit über den Fahrerkader herrschen. Sébastien Bourdais, zuletzt in Frankreich als bester Langstrecken-Fahrer der Saison 2011 gekürt, wird gemäss neuesten Medienberichten aus den USA wieder mit einer vollen Saison bei den IndyCars in Verbindung gebracht. Dann käme er nur für Le Mans, nicht aber für die volle WM-Saison in Frage.

Neben Wurz und Lamy wird wohl auch Nicolas Minassian nicht mehr zum Kader von Peugeot gehören. Jean-Karl Vernay, Lucas di Grassi und Bertrand Baguette stehen in den Startlöchern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.07., 06:25, arte
    Kalifornien: Die Lowrider-Ladys von L.A.
  • Mi. 16.07., 07:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 16.07., 08:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 16.07., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 11:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Mi. 16.07., 12:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1607054512 | 9