Hybrid-Einsatz bei Peugeot fix?
Fährt der Peugeot 908 HYbrid4 2012 in Le Mans
«Hybrid und Sport», unter diesem Motto lädt Peugeot am 30. Januar die Medienvertreter ein, um ihr Sportprogramm 2012 zu verkünden. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Einsatz des Peugeot 908 HYbrid4 in Le Mans 2012 beschlossene Sache ist. Das französische Fachblatt «Autohebdo» geht davon aus, dass trotz der angespannten finanziellen Situation drei Peugeot in Le Mans an den Start gehen werden. Ob alle mit Hybrid, ob nur einer, ob der HYbrid4 sogar in den anderen WM-Läufen an den Start gehen wird, das werden wir nach der Pressekonferenz wissen.
Dann dürfte auch Klarheit über den Fahrerkader herrschen. Sébastien Bourdais, zuletzt in Frankreich als bester Langstrecken-Fahrer der Saison 2011 gekürt, wird gemäss neuesten Medienberichten aus den USA wieder mit einer vollen Saison bei den IndyCars in Verbindung gebracht. Dann käme er nur für Le Mans, nicht aber für die volle WM-Saison in Frage.
Neben Wurz und Lamy wird wohl auch Nicolas Minassian nicht mehr zum Kader von Peugeot gehören. Jean-Karl Vernay, Lucas di Grassi und Bertrand Baguette stehen in den Startlöchern.