Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Austin: Audi auch im Abschlusstraining vorn

Von Oliver Runschke
Duval führte Audi-Doppelspitze an

Duval führte Audi-Doppelspitze an

Bestzeit von Loic Duval führt Audi-Doppelspitze im Abschlusstraining in Austin vor Toyota an. Aston Martin dominiert GTE-Klassen.

Audi macht im freien Training beim dritten Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC in Austin/Texas weiter den besten Eindruck. Im dritten Training, dem Abschlusstraining vor dem Qualifying, lagen wie bereits am Donnerstag die beiden Audi R18 e-tron quattro auf dem Circuit of the Americas an der Spitze. Loic Duval setzte die schnellste Zeit im #1 Audi und war damit 0,680 Sekunden schneller als Marcel Fässler im #2 Schwesterauto.

Nico Lapiere steuerte den schnellsten Toyota TS040 auf Rang drei, der Rückstand des Franzosen lag allerdings bei satten 1,2 Sekunden. Neel Jani fuhr seinen Porsche 919 Hybrid mit knapp 1,5 Sekunden Rückstand auf Rang vier.

Olivier Pla sorgte in der LMP2-Klasse für eine Bestzeit des G-Drive-Ligier-Nissan, G-Drive/Oak Racing setzt den Ligier in Texas erstmals bei einem Sechs-Stunden-Rennen der FIA WEC ein. 

Für einen Überraschung sorgte Fernando Rees in der GTE-Pro-Klasse. Der Brasilianer fuhr im Werks-Aston Martin Vantage zur Bestzeit und schlug dabei Stefan Mücke im zweiten Werks-Aston. Hinter den beiden Aston Martin folgte der Ferrari 458 Italia von Bruni/Vilander und der Werks-Porsche 911 RSR von Makowiecki/Pilet.

Schnellster Fahrer in der GTE-Am-Klasse war wie bereits am Donnerstag Richie Stanaway im Aston Martin Racing/Young Driver-Aston Martin. 

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5