Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel, Hamilton, Rosberg & Co: Playlist der Stars

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton mit seinen Kopfhörern

Lewis Hamilton mit seinen Kopfhörern

​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Was genau für Musik hören eigentlich die verschiedenen Formel-1-Stars, wenn sie vor einem Rennen mit ihren Kopfhörern auftauchen?

In loser Reihenfolge gehen wir in Form von «SPEEDWEEKipedia» auf Fragen unserer Leser ein. Dieses Mal will Andrea-Bianca Heinrichs aus Berlin wissen: «Wir sehen doch vor dem Rennen viele Fahrer mit Kopfhörern. Offensichtlich hören sie Musik, um sich vor dem Einsatz zu sammeln oder aufzupeitschen. Was ich schon lange mal wissen wollte – was genau hören die Piloten eigentlich?»

Austin nennt sich die Welthauptstadt der Live-Musik, und auf der texanischen Rennstrecke «Circuit of the Americas» (COTA) spielte Musik als Teil der GP-Veranstaltung schon seit dem ersten Grand Prix 2012 immer eine wichtige Rolle. 2016 beispielsweise tritt als Top-Act Taylor Swift auf. Die Frage unserer Leserin könnte vom Timing her nicht besser passen, denn die COTA-Betreiber wollten von den Fahrern wissen, was genau sie vor den Grands Prix so hören. Sie waren so nett, uns die Playlist der Stars zur Verfügung zu stellen.

Das hören die Formel-1-Fahrer

Lewis Hamilton
Wavy – Ty Dolla $ign
Campaign – Ty Dolla $ign
I Want – MadeinTYO

Nico Rosberg
Beautiful Day – U2
Surfin’ U.S.A. – The Beach Boys
Sex On Fire – Kings of Leon

Sebastian Vettel
Born in the USA – Bruce Springsteen
Little Red Corvette – Prince

Kimi Räikkönen
A Horse with No Name – America
Born to Be Wild – Steppenwolf
Pikkuveli – PMMP

Daniel Ricciardo
Keep The Wolves Away – Uncle Lucius
Stubborn Love – The Lumineers
The Western – Mr. Wives

Max Verstappen
Billy Jean – Michael Jackson
Thriller – Michael Jackson

Valtteri Bottas
Born in the USA – Bruce Springsteen
Sweet Home Alabama – Lynyrd Skynyrd
Pretty Fly (For a White Guy) – The Offspring

Felipe Massa
Happy – Pharrell
Uptown Funk – Mark Ronson/Bruno Mars
Hotel California – The Eagles

Esteban Gutiérrez
All These Things That I’ve Done – The Killers
Use Somebody – Kings of Leon
Life is a Highway – Rascal Flatts

Romain Grosjean
Can’t Stop the Feeling – Justin Timberlake
Uptown Funk – Mark Ronson/Bruno Mars
Billie Jean – Michael Jackson

Sergio Pérez
Vertigo – U2
Viva la Vida – Coldplay
Bailando – Enrique Iglesias

Nico Hülkenberg
Hotel California – The Eagles
Surfin’ U.S.A. – The Beach Boys
(I Can’t Get No) Satisfaction – The Rolling Stones

Daniil Kvyat
Whisky in the Jar – Metallica
Ace of Spades – Motörhead
Strangers in the Night – Frank Sinatra

Felipe Nasr
Sharp Dressed Man – ZZ Top
L.A. Woman – The Doors
Even Flow – Pearl Jam

Marcus Ericsson
Simple Man – Lynyrd Skynyrd
Hotel California – The Eagles
Back In Black – AC/DC

Jolyon Palmer
Californication – Red Hot Chili Peppers
The Chain – Fleetwood Mac

Kevin Magnussen
Born in the USA – Bruce Springsteen

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6