Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bernie Ecclestone: Wer Ron Dennis entlässt, ist dumm

Von Mathias Brunner
Bernie Ecclestone mit Ron Dennis

Bernie Ecclestone mit Ron Dennis

​Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone äussert sich zu den Gerüchten, wonach sich der McLaren-Vorstand von CEO Ron Dennis trennen wolle: «Wer Ron Dennist entlässt, der ist dumm.»

Nicht zum ersten Mal kursiert im Formel-1-Fahrerlager, dass die Tage von CEO Ron Dennis bei McLaren gezählt seien. McLaren hat auf entsprechende Medienberichte postwendend mit einem Dementi reagiert. In Texas hat jedoch Sky-Formel-1-Experte Martin Brundle bestätigt – wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Brundle kennt den McLaren-Kapitän Ron Dennis seit vielen Jahren, 1994 ist der heute 57jährige Brundle sogar für McLaren eine Saison lang Grands Prix gefahren. Der heute für die Kollegen der britischen Sky arbeitende Brundle glaubt: «Wir sprechen hier von einem gewaltigen Business, und das hat alles Ron aufgebaut. Er ist ein unfassbar kreativer Mensch. Aber es scheint da Spannungen zu geben, und der Vorstand will in eine neue Richtung gehen. Ich weiss natürlich nicht, was sich der Vorstand darunter genau vorstellt und wo überall Änderungen vorgenommen werden sollen. Aber ich glaube, dass Ron das Team verlassen wird.»

Am Sonntag in Austin hat sich auch der Baumeister der modernen Formel 1 zu Wort gemeldet, der 85jährige Bernie Ecclestone. Der Formel-1-Promoter sagte meinem Kollegen Alan Baldwin von der Nachrichtenagentur Reuters: «Wenn ich einen Rennstall führen würde, dann hätte ich gerne Ron Dennis an meiner Seite. Ich finde, er macht eine gute Arbeit. Wir sollten ihn unterstützen, so dass er seinen Job nicht verlieren wird. Es wäre eine Schande, ihn gehen zu sehen. Er ist einer der guten Oldtimer. Wer Ron Dennis entlässt, der ist dumm.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5