DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Renault macht den Anfang, Mercedes lädt Fan ein

Von Vanessa Georgoulas
Viele Fans träumen von einem Treffen mit Lewis Hamilton – Mercedes macht's möglich

Viele Fans träumen von einem Treffen mit Lewis Hamilton – Mercedes macht's möglich

Nach Ferrari, Mercedes und Force India hat auch Renault den Termin für die Enthüllung des Formel-1-Autos für die anstehende Saison bestätigt. Die Franzosen enthüllen als Erste, während Mercedes einen Fan zum VIP macht.

Langsam füllt sich der Terminkalender der Autopräsentationen in der Formel 1: Nach Ferrari, Mercedes und Force India hat nun auch das Renault-Team bekanntgegeben, wann es seinen neuen Renner enthüllen will.

Am Dienstag, 21. Februar soll der neueste Wurf aus Enstone der Öffentlichkeit gezeigt werden. Wo der diesjährige Dienstwagen von Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer präsentiert wird, hat das Team noch nicht verraten.

Sicher ist: Mit ihrem Termin reihen sich die Franzosen vor allen anderen Teams ein, die ihre Präsentationen bereits bestätigt haben. Denn Force India wird den Renner für Sergio Pérez und Esteban Ocon erst Tags darauf in Silverstone enthüllen.

Auf dem britischen Traditionskurs lässt auch Mercedes seinen neuen Boliden erstmals auf die Piste: Am 23. Februar wird der Silberpfeil gezeigt, bevor Tags darauf Ferrari auf der Hausstrecke in Fiorano die neue rote Göttin von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen von der Leine lässt.

Mercedes lässt dabei einen Fan-Traum wahr werden und lädt einen Glückspilz ein, live dabei zu sein, wenn der neue Silberpfeil seine Hüllen fallen lässt und die ersten Kilometer auf der Strecke abspult. Auch ein Treffen mit den beiden Piloten ist vorgesehen – auch wenn noch nicht offiziell bestätigt wurde, wer neben dem dreifachen Champion Lewis Hamilton für die Sternmarke antreten soll, gehen Insider davon aus, dass der bisherige Williams-Pilot Valtteri Bottas den in Rente gegangenen Weltmeister Nico Rosberg ersetzen soll.

Wer am 23. Februar dabei sein will, muss sich auf der Team-Website einschreiben. Das Team erklärt dort ausdrücklich, dass jeder Teilnehmer automatisch in eine Fan-Liste aufgenommen und künftig über Neuigkeiten, Angebote und Wettbewerbe der Silberpfeile auf dem Laufenden gehalten wird.

Lewis Hamilton lädt zum mitmachen ein

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 07.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 4