Senna: «Wir müssen uns als Team verbessern»

Von Peter Hesseler
Senna will diesmal mehr als 17 Runden drehen

Senna will diesmal mehr als 17 Runden drehen

Hispania Racing Team will auf dem Start von Bahrain aufbauen und peilt in seinem zweiten Rennen überhaupt Zielankünfte an.

Das neue HRT-Team mit Teamchef Colin Kolles an der Spitze möchte sich nach dem mühsamen Start in Bahrain nun steigern. Für den Grossen Preis von Australien am kommenden Wochenende ware dies eine erste Zielankunft, nachdem Karun Chandhok in Bahrain wegen Drehers und Bruno Senna wegen technischen Defeks auf der Strecke blieben.

Kolles sagt: «Wir haben seit dem Bahrain-GP extrem hart gearbeitet, besonders mit unseren Partnern X-Trac, Cosworth und Bridgestone und denken, dass wir eine gute Ausgangsbasis für unseren zweiten GP haben.»

Das Unfallauto von Chandhok sei repariert worden, sagt Kolles, die Standfestigkeitsprobleme an Sennas Auto (defekte Schelle an einem Kühlschlauch, danach Motorschaden) behoben.

Bruno Senna sagt: «Wir müssen nun auf unserem Start von Bahrain aufbauen und uns als Team stetig verbessern. Ich liebe Melbourne, je mehr Zeit ich dort verbringe. Und ich bin im Albert Park schon mal gefahren, in einem Formel-3-Rennen 2006.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5