Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pech für Hülkenberg und Buemi

Von Guido Quirmbach
Gleich geht der Flügel fliegen: Kamui Kobayashi

Gleich geht der Flügel fliegen: Kamui Kobayashi

Beide wurden Opfer von Sauber-Pilot Kamui Kobayashi.

In Turn 6 gab es in der ersten Runde einen Riesenschlag. Kamui Kobayashi steuerte erst führungslos in die Mauer und erwischte dann im Scheitelpunkt der Kurve mit [*Person Nico Hülkenberg*] und [*Person Sébastien Buemi*] gleich zwei Kontrahenten. Der Unfall hätte auch übel ausgehen können, zum Glück blieb es bei enttäuschten Gemütern.

Buemi verdächtigte Kobayashi zunächst, zu spät gebremst zu haben, tat dem Japaner aber in dem Fall unrecht. Denn der Frontflügel fiel ab und geriet unter den Sauber, deshalb hatte Kobayashi keine Chance. Was allerdings vorher passierte, ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Kamui: «Ich habe zwar nichts grösseres bemerkt, aber laut den Daten hatte ich wohl in Turn 3 einen Kontakt, in dessen Folge der Flügel kaputt ging.»

Hülkenberg als auch Buemi hatten keine Chance: «Ich lenkte ein und dann wurde ich getroffen. Es war ein harter Schlag» so der enttäuschte Deutsche über seinen verkorksten Australien-GP.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10