Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Verstappen: «Ich spürte nichts von Vettel»

Von Mathias Brunner
Da sah noch alles toll aus – Verstappen auf Rang 2 hinter Hamilton

Da sah noch alles toll aus – Verstappen auf Rang 2 hinter Hamilton

Nach einem grandiosen Start legte sich Max Verstappen in der ersten Kurve des Kanada-GP mit Ferrari-Star Sebastian Vettel an. Der Niederländer sagt über die Kollision: «Ich spürte nichts von Vettel.»

«Ein absoluter Schmarren» – so fasst der 19jährige Red Bull Racing-Pilot seinen Montreal-GP ein. Nach einem fabelhaften Start und Streifschuss gegen Sebastian Vettel hatte es sich der Niederländer hinter Leader Lewis Hamilton auf Rang 2 gemütlich gemacht, dann aber wurde er von seiner Batterie im Stich gelassen, ohne Saft rollte der mattblaue Renner aus.

Max: «Auf einmal war null Leistung mehr da. Ich wollte gerade beschleunigen, als alles an meinem Instrumententräger dunkel wurde. Ich konnte noch nicht mal einen Funkspruch absetzen! Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht, vor allem, wenn du auf dem zweiten Platz liegst.»

«Mein Start war wirklich der Hammer. Meine Räder drehten so gut wie gar nicht durch, das war vielleicht sogar mein bester Start, seit ich für Red Bull Racing fahre. Vom Wagen Vettels in der ersten Kurve habe ich nichts gespürt. Solche Dinge passieren.»

Wir werden es nie erfahren, aber auf welchem Rang wäre Verstappen wohl ins Ziel gekommen?

Max: «Wir wissen genau, dass das Auto eigentlich nicht stark genug ist, um den zweiten einzufahren. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich meine Position hätte verteidigen können. Zu dem Zeitpunkt zog ich von Bottas weg. Ich hätte heute einen Pokal geholt, da bin ich mir ganz sicher.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5