Hamilton happy mit dem McLaren-Mercedes
Hamilton wird allmählich zum Freitag-Champion
«Das war ein guter Tag», resümierte [*Person Lewis Hamilton*] nach seiner Bestzeit am ersten Trainingstag des China-Grand-Prix. Er strebt nun in der Qualifikation einen Rang unter den ersten Fünf an, um sein erstes Rennen 2010 zu gewinnen.
Hamilton dominierte das zweite freie Training, nachdem McLaren-Mercedes-Teamkollege Jenson Button im ersten Schnellster gewesen war.
«Das Auto ist gut zu fahren», sagt Hamilton, «wir haben noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber in den Dauerläufen holen wir fast schon das Maximum aus dem Auto heraus.»
Der Brite sagt aber auch: «Wir müssen konzentriert arbeiten und auf alles vorbereitet sein. Man weiss nie, was kommt.»
In der Tat: Er war auch schon am Freitag in Malaysia und in Australien Schnellster, startete aber in beiden Rennen nicht von den Positionen unter den ersten Zehn.
Weltmeister [*Person Jenson Button*] sagt: «Das Auto läuft gut, besonders auf den Long-runs. Wir kamen ziemlich gut vorbereitet hierher. Ich hätte im zweiten Durchgang schneller sein können, lief aber in Verkehr. Sicher haben die anderen noch nicht alles gezeigt, aber wir wissen jetzt zumindest: Wir sind wettbewerbsfähig.»