«Ich dachte, er will mir den Reifen aufschlitzen»

Von Guido Quirmbach
Bei Red Bull gab es nach dem Rennen keine fröhlichen Gesichter

Bei Red Bull gab es nach dem Rennen keine fröhlichen Gesichter

Sebastian Vettel war weder vom Boxenduell mit Hamilton noch vom Rennen insgesamt wirklich begeistert.

Die Schwierigkeiten von Sebastian Vettel begannen bereits am Start, als er auf Rang drei zurückfiel. Alonso war wegen seinem Frühstart nicht das Problem, aber der Heppenheimer war hinter Teamkollege Webber zurückgefallen. Was bedeutete, dass er beim Boxenstopp während des Safety-Cars hinter dem Australier warten musste und bis auf Position 15 durchgereicht wurde. «Das hat sicher nicht geholfen, aber alles nur darauf zu schieben, wäre falsch. Vielleicht war es auch die falsche Entscheidung, überhaupt reinzukommen.»

Beim zweiten Halt lieferte er sich ein Duell bei der Ausfahrt mit Lewis Hamilton, das sich auch die Sportkommissare nach dem Rennen noch mal genauer anschauen werden: «Ich war vorne, ich dachte, jetzt will er mir den Reifen aufschlitzen» ärgerte sich Vettel, der aber generell das Timing seiner Boxenstopps nicht für optimal gehalten hat.

Über das Resultat am Ende ist der Red Bull-Pilot nicht happy, aber auch nicht unzufrieden: «Das war heute eine Lotterie. Wir hatten sicher den Speed, um weiter vorne zu stehen, aber immerhin haben wir noch wichtige Punkte gemacht!»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5