Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Max Verstappen: Harte Kritik an Sebastian Vettel!

Von Vanessa Georgoulas
Crash-Opfer Max Verstappen war nach seinem Ausfall sauer

Crash-Opfer Max Verstappen war nach seinem Ausfall sauer

Red Bull Racing-Talent Max Verstappen musste in Singapur seinen siebten Ausfall in dieser Saison hinnehmen. Die Hauptschuld am Start-Crash, der das frühe Aus verursacht hatte, sucht der Teenager bei Sebastian Vettel.

Die Wut über sein frühes Aus war Max Verstappen nach dem Start-Crash von Singapur anzusehen. Aus gutem Grund: Der Red Bull Racing-Star hatte auf dem Marina Bay Street Circuit im gleissenden Flutlicht aus der ersten Reihe losfahren dürfen und auch einen vernünftigen Start erwischt. Doch bereits auf den ersten Metern wurde er zwischen den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen eingeklemmt und schliesslich in der ersten Kurve durch einen weiteren Crash mit Räikkönen abgeschossen.

Während alle drei Spitzenreiter einen bitteren Nuller hinnehmen mussten, sicherte sich WM-Leader Hamilton die Führung, die er nach 58 Runden in seinen siebten Saisonsieg umwandelte. Daniel Ricciardo, der dem Mercedes-Piloten das ganze Rennen über im Nacken sass, kämpfte mit Getriebe-Problemen und rettete den zweiten Platz schliesslich ins Ziel.

Verstappen sprach nach seinem Ausfall Klartext. «Ich denke, hauptsächlich hat Vettel den Crash verursacht»? gab der Teenager sauer vor laufender Kamera zu Protokoll. «Er hat mich vielleicht nicht gesehen, aber ich finde, du darfst nicht so reinschiessen, wenn du um den WM-Titel kämpfst. Und man sieht, was dabei passiert: Lewis führt das Rennen an und wir Drei sind draussen. Ich versuchte noch mich rauszuhalten, aber die Hinterreifen sind breiter als die Front, deshalb war es zu spät.»

«Der Schaden war gross und ich denke nicht, dass das ein normaler Rennzwischenfall war, denn er hat drei Autos aus dem Rennen genommen und ich war mittendrin, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe einfach nur versucht, einen sauberen Start hinzulegen», stellte der 19-Jährige klar, und fügte trotzig an: «Letztlich bin ich happy, dass wir alle ausgefallen sind, sodass auch sie etwas leiden!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 11