Lewis Hamilton (1.): Warnung an Mercedes-Gegner

Von Rob La Salle
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

​WM-Leader Lewis Hamilton hat das Austin-Wochenende nach Mass begonnen: Zwei Bestzeiten! Aber der Mercedes-Star warnt seine Gegner: «Das ist eine solide Grundlage, aber wir können noch viel mehr!»

Zwei Trainings auf dem Circuit of the Americas, zwei Bestzeiten für WM-Leader Lewis Hamilton. Kein Wunder, ist der 61fache GP-Sieger am Freitagnachmittag im Fahrerlager der texanischen Rennstrecke bester Laune. Aber ganz so reibungslos verlief der Tag dann doch nicht.

Der Engländer sagt: «Das war ein interessanter Tag. Es ging auf und ab, wie sich die Strecke entwickelt und das Auto angefühlt hat. Aber alles in allem fühlte sich das Auto gut an. Es gibt viele Bereiche, in denen wir uns verbessern können. Aber insgesamt fühlt es sich wie eine solide Basis an. Das war ein ordentlicher Start ins Wochenende.»

Valtteri Bottas musste sich ziemlich viel Zeit abknöpfen lassen und meint: «Das erste Training wurde vom Wetter beeinträchtigt. Wir hatten damit zu kämpfen, viele Runden zu fahren. Zudem habe ich mir im ersten Training eine recht böse Bremsplatte eingehandelt. Deshalb mussten wir den Fahrbetrieb einschränken. Im zweiten Training konnten wir jedoch viel fahren, sowohl kurze als auch längere Einsätze. Schlussendlich haben wir so heute alles bekommen, was wir gebraucht haben. Mit Blick auf das Set-up erwartet uns die übliche Arbeit. Alles in allem war es ein recht normaler Tag.»

Das Fazit von Technikchef James Allison: «Das war ein vielversprechender Start ins Wochenende. Es gibt viele Bereiche, in denen wir uns steigern können, aber insgesamt sind wir recht zufrieden mit dem Auto – auf allen Reifen und mit beiden Spritmengen. Gleichzeitig wissen wir, dass Ferrari heute einen schwierigen Tag hatte. Möglicherweise haben wir also noch nicht ganz gesehen, wo unsere Konkurrenz im Vergleich zu uns steht. Ich bin überzeugt, dass sich Valtteri bis morgen noch besser ans Auto gewöhnen wird und wir es mehr in seine Richtung hinbekommen. Bislang sieht es nach einem ordentlichen Wochenende aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
13