Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: Einladung zum Arsenal-Training

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Schon als Knirps fieberte Formel-1-Champion Lewis Hamilton mit Arsenal mit. Der Brite offenbarte nun, dass er von Arsene Wenger eine Einladung zum Training mit der Mannschaft bekommen hat.

Auch im Fahrerlager von Baku war die Rücktrittsankündigung von Fussball-Trainer Arsene Wenger zum Saisonende hin ein Thema. Als treuer Arsenal-Fan äusserte sich natürlich auch Lewis Hamilton zum bevorstehenden Abschied des Kult-Trainers, der nahezu 22 Jahre für den englischen Fussballklub tätig war.

«Ich habe Arsene immer sehr bewundert», erklärte der vierfache Weltmeister. «Ich finde es überwältigend, mit wie viel Einsatz er dem Team immer treu geblieben ist, mit ihm alle Höhen und Tiefen durchgemacht hat, während Aussenstehende und Medien Positives und Negatives über den Klub schrieben. Dass er dabei seinen Werten treu geblieben ist und weiterhin seine Ziele verfolgt hat, ist unglaublich.»

Und Hamilton berichtete, dass er Wenger bereits mehrmals persönlich getroffen hatte. Dabei sprach der 68-jährige Franzose auch eine Einladung an den GP-Star aus, zusammen mit seiner Mannschaft zu trainieren. «Bisher habe ich das nicht geschafft, aber er war immer sehr gastfreundlich und es war wirklich cool, den Trainer meines Klubs zu treffen, den ich seit meinem fünften Lebensjahr unterstütze», schwärmte der 33-Jährige aus Stevenage.

Natürlich verpasste es Hamilton auch nicht, dem scheidenden Trainer das Beste für die Zukunft zu wünschen. «Ich denke, er hat eine strahlende Zukunft vor sich und ich hoffe, dass er nur das Positive seiner vielen grossartigen Erfahrungen mitnehmen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4