Liuzzi bleibt 2011 bei Force India

Von Peter Hesseler
Liuzzi hat offenbar Vertrag mit Force India

Liuzzi hat offenbar Vertrag mit Force India

Der zuletzt starke Italiener plaudert über seine Vertragslage und seinen Traum von einem Wechsel zu McLaren.

[*Person Vitantonio Liuzzi*] wird keck. Nach einer starken Vorstellung in Kanada (Qualifikation als Sechster, Neunter im Rennen) erklärt der Italiener gegenüber dem Magazin «Autosprint» (Italien): «Ich fühle mich gut bei Force India und habe einen Vertrag für die volle Saison 2011.»

Der 29-jährige ehemalige Formel 3000-Champion betont aber, McLaren-Mercedes sei sein Wunschteam. «Das war schon immer so und wird auch so bleiben.» Man wisse nie, was komme. Vor einem Jahr sei [*Person Mark Webber*] auf dem absteigenden Ast gewesen, nun fahre er um den WM-Titel, macht sich Liuzzi Hoffnung.

Vor wenigen Tagen wurden Ersatzfahrer [*Person Paul di Resta*] noch Chancen auf Liuzzis Force-India-Cockpit für 2011 eingräumt. Der Ersatzfahrer des Teams soll am kommenden Wochenende in Valencia im freien Training zum Zuge kommen, um Formel-1-Erfahrung zu sammeln.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6