Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Kovalainen froh über guten Ausgang

Von Stefanie Szlapka
Mark Webber nach der Kollision mit Heikki Kovalainen

Mark Webber nach der Kollision mit Heikki Kovalainen

Mark Webber war über Heikki Kovalainen aufgestiegen - ein heftiger Unfall, bei dem zum Glück keiner verletzt wurde.

[*Person Heikki Kovalainen*] stand während des Rennens in Valencia kurzzeitig im Mittelpunkt des Geschehens. Der Finne hätte sich jedoch sicherlich einen anderen Grund dafür gewünscht. In der siebten Runde war [*Person Mark Webber*] zum Boxenstopp gekommen und schloss anschliessend auf Kovalainen im Lotus auf.

Der verteidigte seine Position gegen den Australier, der damit wohl nicht gerechnet hatte. Er verpasste den Bremspunkt und donnerte ins Heck des Finnen. «Sein Vorderrad hat mein rechtes Hinterrad berührt und er hat abgehoben», berichtet er. «Ich bin froh, dass ihm nichts passiert ist. Das hätte für uns beide schlimm ausgehen können. Ich musste dann noch zum Pflichtbesuch ins Medical Center und dort habe ich Mark nochmal getroffen.»

Nicht nur wegen den möglicherweisen schlimmen Folgen war Kovalainen enttäuscht. «Ich bin bis dahin ganz gut unterwegs gewesen und konnte mich von meinen Verfolgern absetzen», erzählt er. Aber am Ende zählt, dass beiden nichts passiert ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6