Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rosberg: Das war eine Katastrophe

Von Stefanie Szlapka
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Nico Rosberg hatte sich seinen Geburtstag sicherlich anders vorgestellt. Mit Problemen kam er nur als Zwölfter ins Ziel.

Nico Rosberg sah man den Frust über das Rennen an und seine Worte in die Kamera waren deutlich. „Das Rennen was eine Katastrophe“, so der Deutsche. „Das hat keinen Spass gemacht.“ Platz zwölf war nicht das Ergebnis mit dem man gerechnet und das man sich erhofft hatte. Schon im Qualifying hatten Mercedes GP mit Problemen zu kämpfen gehabt und stand am Sonntagmittag im der Startaufstellung nur auf Rang zwölf.

„Das Auto lief nicht wie erhofft“, so Rosberg. „Es war genauso schlimm wie im Qualifying.“ Und wenn man schon kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu – in seinem Fall Bremsprobleme. „Die musste ich ab der 20. Runden auch noch schon“, fügt er frustriert hinzu. „Da bin ich dann nur noch rumgeeiert.“ So blieb ihm nichts anderes übrig, als das Rennen als wettbewerbsnahen Test anzusehen.

Immerhin konnte er sich über eine Sache noch freuen. Als er das Interview gab, schoss die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Tor. Wenigsten eine gute Nachricht zum 25. Geburtstag.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5