Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Frühaufsteher gefragt: Japan-GP im Fernsehen

Von Andreas Reiners
Der Japan-GP startet am Sonntag um 7 Uhr MESZ

Der Japan-GP startet am Sonntag um 7 Uhr MESZ

Am Wochenende geht es in der Formel 1 bereits weiter: Saisonrennen Nummer 17 steigt in Japan. Heißt: Aufgrund der Zeitverschiebung ist frühes Aufstehen angesagt.

Fünf Rennen stehen in der Formel 1 noch an. Fünf Rennen, in denen Sebastian Vettel den Rückstand auf den führenden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton verkürzen kann. 50 Punkte weniger hat Ferrari-Star Vettel. Heißt: Es wird Zeit, dass er endlich wieder Rennen gewinnt.

«Ich war kein Genie in Mathematik, bin aber clever genug und weiß, dass es nicht einfacher wird, wenn wir Punkte verlieren», sagte Vettel. «Ich denke aber noch immer, wenn wir die nächsten Rennen gewinnen, können wir eine Menge Druck auf sie aufbauen.»

Vettel weiter: «Es ist ein großer Brocken, aber nicht unmöglich. Jeder weiß, wie viel passieren kann. Ich glaube noch immer an die Chance.» In der aktuellen Form von Mercedes werde «es aber schwer.»

Rein rechnerisch kann es beim übernächsten US-GP in Austin bereits vorbei sein mit dem WM-Traum, dann könnte Hamilton einen Haken hinter seinen fünften WM-Titel machen. Vorher steht aber der Japan-GP in Suzuka an.

Damit Sie keine Sekunde der Action im Fernsehen verpassen, haben wir für Sie die TV-Zeiten zusammengestellt (alle Zeiten MESZ):

Freitag, 5. Oktober
2.55 Uhr: n-tv – 1. Freies Training live
6.55 Uhr: ORF 1 – 2. Freies Training live

Samstag, 6. Oktober
7.00 Uhr: RTL – 3. Freies Training Highlights
7.45 Uhr: RTL – Qualifying live
7.45 Uhr: ORF 1 – Formel 1 News
7.55 Uhr: SRF 2 – Qualifying live
7.55 Uhr: ORF 1 – Qualifying live
18.15 Uhr: n-tv – Formel 1 kompakt

Sonntag, 7. Oktober
6.00 Uhr: ORF 1 – News
6.00 Uhr: RTL – Rennen Countdown
6.35 Uhr: ORF 1 – Rennen live
6.40 Uhr: SRF 2 – Vorberichte und Rennen
7.00 Uhr: RTL – Rennen live
8.55 Uhr: RTL – Siegerehrung und Highlights
9.00 Uhr: ORF 1 – Analyse
12.35 Uhr: ORF 1 – Rennen Wiederholung
14.15 Uhr: SRF 2 – Rennen Wiederholung
18.15 Uhr: n-tv – Das Rennen kompakt


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4