Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hill: «Schumi darf man nicht abschreiben»

Von Peter Hesseler
Ex-Weltmeister Hill arbeitet zeitweise für's TV

Ex-Weltmeister Hill arbeitet zeitweise für's TV

Der ehemalige Rivale hält eine Rückkehr des siebenmaligen Weltmeisters an die Spitze des Feldes für möglich.

Schumis früherer Rivale [*Person Damon Hill*] springt dem siebenmaligen Weltmeister aus Deutschland zur Seite.

«Sein logischer Platz ist vorne im Feld«, sagt der Weltmeister von 1996, «dort sieht er sich selbst. Man sollte ihn nie abschreiben. Ich habe diesen Fehler einmal gemacht.»

Man kann nur mutmassen, welchen Zeitpunkt Hill genau meint, aber der Brite kürzt das Verfahren einfach ab: «Michael ist noch nicht ausgezählt. Das ist er nie. Er wird irgendwann etwas aus dem Hut ziehen. Er ist sehr darauf bedacht, seine Ziele umzusetzen. Und er ist sicher nicht wegen des Geldes zurückgekehrt. Er ist ein Rennfahrer, das war er immer.»

Schumi agiert seit seiner Rückkehr nach mehr als drei Jahren Rennpause nicht mehr an der Spitze. Zwei vierte Plätze mit Mercedes GP sind seine beste Ausbeute. Zuletzt verbuchte er in Valencia mit Rang 15 sein schlechtestes Karriere-Resultat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5