Barrichello will vorne bleiben
Barrichello gilt als Silverstone-Spezialist
Nach dem bislang besten Saisonergebnis mit Platz 4 für [*Person Rubens Barrichello*] in Valencia plant das Williams-Team vor dem Heimrennen in Silverstone am 11. Juli weitere Erfolgserlebnisse.
«Valencia bedeutete für uns einen Schritt nach vorne», sagt der brasilianische Rekordfahrer, «ich hoffe, dass wir dort bleiben.»
Williams wird mit verbessertem FW32 in Silverstone antreten, darunter einem vom Auspuff angeströmten Heckflügel sowie Veränderungen an den hinteren Kühllufteinlässen der Bremsen sowie der vorderen Radaufhängung.
Barrichello sagt weiter: «Ich liebe die Strecke von Silverstone. Trotz des Umbaus haben wir immer noch Passagen wie Becketts, Stowe and Club. Ich liebe Becketts! Ich hoffe, wir haben gutes Wetter, also Sonne oder Regen, ganz egal.»
Sein deutscher Kollege [*Person 301*] sagt: «Wir haben Weiterentwicklungen am Auto, aber die Gegner ebenso. Deshalb wird es das gleiche harte Spiel bleiben wie bisher, in der Qualifikation unter die ersten Zehn zu fahren.» Hülkenberg hat sich die neue Streckenführung am Simulator angeeignet.»
Der junge Mann aus Emmerich lebt seit zwei Jahren in Oxford und erklärt deshalb: «Silverstone sehe ich als mein zweites Heimrennen an.»