Webber: «Bin nicht der Favorit»

Von Peter Hesseler
Marc Webber

Marc Webber

Der australische Red-Bull-Racing-Pilot will in den verbleibenden Rennen nicht auf seinen Vorsprung bauen, sondern gewinnen.

[*Person Mark Webber*] kündigt an, in den verbleibenden Rennen auf Angriff zu fahren. Der australische WM-Leader war zuletzt Zweiter in Japan, führt mit je 14 Zählern in der WM-Wertung vor [*Person Fernando Alonso*] und Teampartner [*Person Sebastian Vettel*]. Gewonnen hat er seit August (Budapest) nicht mehr.

Webber sagt vor dem Korea-GP am 24. Oktober: «Die Führung ist gut und schön, aber sie hilft nur, wenn man ins letzte Rennen geht. Und da sind wir noch nicht, oder?»

Drei Läufe stehen in der Tat noch bevor. Nach dem Korea-GP folgt am 7. November der Brasilien-GP und als Abschluss nur eine Woche später das Finale in Abu Dhabi.

Deshalb sagt Webber: «Jetzt macht die Führung keinen Unterschied. Ich muss dorthin, mir die Strecke anschauen, mein Auto vorbereiten und meinen Job machen, wie alle anderen auch. Ich mag der Führende sein, aber ich bin nicht der Favorit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5