Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pirelli: Positiver Covid-19-Test von Mario Isola

Von Vanessa Georgoulas
Pirelli-F1-Rennchef Mario Isola

Pirelli-F1-Rennchef Mario Isola

Nun hat es auch Mario Isola erwischt: Wie Pirelli bestätigt, wurde der Rennleiter des F1-Alleinausrüsters am Rennsonntag in der Türkei positiv auf Covid-19 getestet. Der Italiener befindet sich in Isolation.

Wenn Mario Isola nicht an den Formel-1-Rennstrecken dieser Welt weilt, hilft er zuhause in Italien aktiv an vorderster Front mit im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Der Mailänder fährt nach Dienstschluss fürs «Croce Viola Milano» eine Ambulanz. Der Mailänder arbeitet schon seit vielen Jahren als Freiwilliger, wie er bereits im April offenbarte. 

Doch nun hat es den Italiener selbst erwischt, er wurde am Rennsonntag in der Türkei im Rahmen des regulären Corona-Tests positiv auf Covid-19 getestet, wie der Reifenausrüster bestätigt. Isola zeigt keine Symptome, befindet sich aber seit dem Testergebnis dem Protokoll entsprechend in Isolation. «Er wird sich an die lokalen medizinischen Richtlinien halten», heisst es in der entsprechenden Mitteilung.

Alle Mitarbeiter, die in engem Kontakt mit dem 51-Jährigen standen, wurden erneut getestet, dabei ergaben sich keine weiteren positiven Fälle. Nach Einhaltung der strengen Sicherheitsprotokolle soll er nach Italien zurückkehren.

Isola ist nicht der einzige prominente Fahrerlager-Dauergast, der sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Auch Williams-Teamchef Simon Roberts wurde kurz vor ihm positiv auf Covid-19 getestet. Von den Fahrern waren bisher die beiden Racing-Point-Piloten Sergio Pérez und Lance Stroll betroffen.

Türkei-GP, Istanbul

1. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:42:19,313 h
2. Sergio Pérez (MEX), Racing Point, +31,633 sec
3. Sebastian Vettel (D), Ferrari, +31,960
4. Charles Leclerc (MC), Ferrari, +33,858
5. Carlos Sainz (E), McLaren, +34,363
6. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, +44,873 
7. Alex Albon (T), Red Bull Racing, +46,484
8. Lando Norris (GB), McLaren, +1:01,259 min
9. Lance Stroll (CDN), Racing Point, +1:12,353
10. Daniel Ricciardo (AUS), Renault, +1:35,460
11. Esteban Ocon (F), Renault, +1 Runde
12. Daniil Kvyat (RUS), AlphaTauri, +1 Runde
14. Pierre Gasly (F), AlphaTauri, +1 Runde
13. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes, +1 Runde
15. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo, +1 Runde
16. George Russell (GB), Williams, +1 Runde
Out
Kevin Magnussen (DK), Haas, Aufgabe 
Romain Grosjean (F), Haas, Schäden nach Kollision mit Latifi
Nicholas Latifi (CDN), Williams, Schäden nach Kollision mit Grosjean
Antonio Giovinazzi (I), Alfa Romeo, Getriebedefekt

WM-Stand nach 14 von 17 Rennen

Fahrer
1. Hamilton 307 Punkte
2. Bottas 197
3. Verstappen 170
4. Pérez 100
5. Leclerc 97
6. Ricciardo 96
7. Sainz 75
8. Norris 74
9. Albon 70
10. Gasly 63
11. Stroll 59
12. Ocon 40
13. Vettel 33
14. Kvyat 26
15. Nico Hülkenberg (D) 10
16. Räikkönen 4
17. Giovinazzi 4
18. Grosjean 2
19. Magnussen 1
20. Latifi 0
21. Russell 0

Marken
1. Mercedes 504
2. Red Bull Racing 240
3. Racing Point 154
4. McLaren 149
5. Renault 136
6. Ferrari 130
7. AlphaTauri 89
8. Alfa Romeo 8
9. Haas 3
10. Williams 0

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4