Kolles: Fahrer waren das HRT-Problem

Von Peter Hesseler
Kolles gewann Überlebenskampf mit HRT, vorerst

Kolles gewann Überlebenskampf mit HRT, vorerst

Teamchef des Gesamt-Elften hat den Grund für die magere Platzierung seines Teams analysiert.

Colin Kolles kritisiert seine Fahrer.

Der deutsche Zahnarzt rumänischer Abstammung hatte kurz vor Saisonbeginn das darbende HRT-Team übernommen und kunstvoll am Leben erhalten. Er setzte Bruno Senna, Karun Chandhok, Sakon Yamamoto sowie Christian Klien am Steuer ein, bis auf Klien allesamt von der F1 unbeleckte Piloten.

HRT gelang kein Punktgewinn. Das Team wurde Elfter der WM-Wertung, vor Neuling Virgin Racing mit Timo Glock.

«Es war ein schwieriges Jahr», sagt Kolles nun. «Wir waren das neue Team mit der besten Haltbarkeit, aber der einzige Grund, wieso wir nicht Zehnter wurden ist, dass Teams wie Virgin und Lotus Piloten mit grösserer Erfahrung aufbieten konnten.»

Man darf davon ausgehen, dass die 2010 von Kolles eingesetzten Fahrer das etwas anders sehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5