Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lotus-Fahrer schwärmen von Silverstone

Von Peter Hesseler
Lotus will zuhause glänzen

Lotus will zuhause glänzen

Neuer erster Abschnitt von Silverstone löst Vorfreude bei Jarno Trulli und Heikki Kovalainen aus.

Auch für Team Lotus ist das neunte Saisonrennen am kommenden Sonntag in Silverstone ein Heimrennen.

Der Italiener Jarno Trulli schwärmt vorab: «Der Grand Prix von Grossbritannien ist ein Klassiker, wir werden als britisches Team dort noch mehr unterstützt als ich es früher als Fahrer ohnehin schon wurde. Dieses Wochenende wird sich durch die Neu-Interpretation der Regeln (das sogenannte Verbot des heissen Anlasens des Diffusors) einiges ändern. Und schwierig wird vor allem, mit der Reifenauswahl von Pirelli in der Qualifikation zu bestehen, denn zwischen dem weichen und dem harten Reifen besteht ein gewaltiger Unterschied. Und am Sonntag wird der bewegliche Heckflügel für eine Menge Überholmanöver sorgen. Also hoffentlich können wir davon profitieren und nach vorne aufschliessen.»

Sein Teamkollege Heikki Kovalainen freut sich auf die umgebaute erste Kurve: «Wir nehmen die Copse-Kurve jetzt mit 280 km/h und dann Maggots und dann Becketts, das ist alles eine Einheit, in der es darauf ankommt, wirklich zu wollen und das Auto in der Balance zu halten, bevor es Vollgas geradeaus bis zur Stowe-Kurve geht.»

Diese neue Passage dürfte in der Tat für die Fahrer und Zuschauer atemberaubend werden, so wie der neue Boxenkomplex mit seiner Architektur. Silverstone hat vielleicht ein neues Gesicht, aber die alte Seele wurde erhalten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5