Steiner zu Nico Hülkenberg: Höhepunkt schon erreicht?

Von Andreas Reiners
Günther Steiner und Nico Hülkenberg

Günther Steiner und Nico Hülkenberg

Günther Steiner ist voll des Lobes für Nico Hülkenberg, der bislang stark performt. Gleichzeitig hofft Steiner, dass da in den kommenden Monaten noch mehr kommt.

Günther Steiner ist zufrieden mit Nico Hülkenberg. Der Deutsche konnte bislang sechs Punkte einfahren, mit dem Gesamtpaket hat er den Haas-Teamchef sogar überrascht. «Nico ist nach drei Jahren als Teilzeitfahrer wirklich stark zurückgekommen, sagte Steiner im Podcast F1 Nation.

«Ich habe erwartet, dass er stark sein würde, aber ich habe erwartet, dass diese Form etwas später kommen würde, also war ich selbst ziemlich überrascht. Am Anfang war er einfach stark», so Steiner weiter. Nach fünf Rennen belegt Hülkenberg Gesamtplatz elf, seinen Teamkollegen Kevin Magnussen hat er größtenteils im Griff.

Eine Frage, die sich dabei automatisch stellt: Kommt da jetzt noch mehr? «Ich weiß nicht, ob wir den Höhepunkt erreicht haben, oder ob noch mehr kommt. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr kommen würde, ganz klar. Aber ich denke, er macht einen guten Job», sagte Steiner.

Der Südtiroler lobte auch Hülkenbergs Arbeitsweise mit dem Team, die er als «fordernd» bezeichnet. Auf positive Art und Weise allerdings.

«Er bringt im Moment eine gute Stimmung in das Team. Alle arbeiten gerne mit ihm zusammen. Er ist anspruchsvoll, aber immer auf eine gute Art und Weise. [Er fordert nie etwas nur um seiner selbst willen. Er kann immer erklären, warum er etwas will», so Steiner.

WM-Stand (nach 5 von 22 Rennen) 

Fahrer 
01. Verstappen 119 Punkte 
02. Pérez 105
03. Alonso 75
04. Hamilton 56
05. Sainz 44
06. Russell 40
07. Leclerc 34
08. Stroll 27
09. Norris 10 
10. Gasly 8
11. Hülkenberg 6
12. Ocon 6
13. Bottas 4 
14. Piastri 4
15. Zhou 2
16. Tsunoda 2
17. Magnussen 2 
18. Albon 1
19. Sargeant 0 
20. De Vries 0

Konstrukteurspokal 
01. Red Bull Racing 224 Punkte 
02. Aston Martin 102 
03. Mercedes 96
04. Ferrari 78
05. McLaren 14
06. Alpine 14
07. Haas 8 
08. Alfa Romeo 6 
09. AlphaTauri 2
10. Williams 1


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5