Aprilia in MotoGP: Startschuss für 850er ist gefallen

Sebastian Vettel bei Mercedes? Hamilton begeistert

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton sagt über ein mögliches Vettel-Comeback: «Ich würde es liebend gerne sehen, dass Seb zurückkommt»

Lewis Hamilton sagt über ein mögliches Vettel-Comeback: «Ich würde es liebend gerne sehen, dass Seb zurückkommt»

Lewis Hamilton äusserte sich im Fahrerlager des Suzuka-Rundkurses zur möglichen Formel-1-Rückkehr von Sebastian Vettel mit Mercedes. Der siebenfache Champion würde sich über ein Comeback freuen.

Mit diesem Jahr schliesst sich ein Kapitel in der Formel-1-Karriere von Lewis Hamilton. Der Brite wird zum letzten Mal für das Mercedes-Team in der WM antreten, danach zieht er weiter zu Ferrari, um mit den Roten sein Glück zu versuchen. Der siebenfache Weltmeister folgt dort auf Carlos Sainz, der sich ein neues Cockpit suchen muss.

Wer Hamiltons Nachfolger werden wird, steht noch nicht fest. Mercedes-Teamchef Toto Wolff betonte bereits mehrfach, dass er sich bei der Suche genug Zeit lassen will. Und der Wiener hat die Qual der Wahl, denn kaum ein Fahrer würde nicht gerne im Auto mit dem Stern sitzen – auch wenn das Werksteam in den letzten Jahren nicht ganz vorne im Feld mitkämpfen konnte.

Einer der Namen, die immer wieder mit der Nachfolge von Hamilton in Verbindung gebracht werden, ist jener von Sebastian Vettel. Der Deutsche hatte sich zwar nach der Saison 2022 aus der Königsklasse verabschiedet, schloss eine Comeback aber nie kategorisch aus. Nun schürte er die Gerüchte um eine mögliche Formel-1-Rückkehr selbst, indem er in einem «Sky»-Interview Gespräche mit Wolff bestätigt hat.

Hamilton würde sich freuen, wenn Vettel sein Cockpit übernehmen würde. Er schwärmte mit Blick auf die Aussage des vierfachen Champions, er vermisse die Formel 1: «Du wirst es immer vermissen, denn das ist der beste Sport der Welt und es ist auch die beste Erfahrung der Welt, mit einer Gruppe von unglaublichen Menschen zusammen zu arbeiten, um zusammen zu gewinnen und etwas zu erreichen. In meinen Augen gibt es nichts Vergleichbares.»

Und der 103-fache GP-Sieger erklärte: «Ich würde es liebend gerne sehen, dass Seb zurückkommt. Ich denke, er wäre auch eine tolle Option für das Team. Er ist Deutscher, und er ist ein mehrfacher Weltmeister. Er ist ein Mensch mit grossartigen Werten, der dieses Team voranbringen würde, und ich würde mich sehr freuen, wenn er zurückkehrt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 02.05., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 02.05., 09:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 02.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 12:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 02.05., 13:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 02.05., 14:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Do.. 02.05., 15:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 02.05., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 02.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 02.05., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5