Williams: 13 Mal die Null

Von Peter Hesseler
Maldonado im Zweikampf mit Buemi

Maldonado im Zweikampf mit Buemi

Das ehemalige britische Weltmeisterteam kommt nur punktuell auf Tempo und sammelt Nullrunden in Serie.

Wieder keine Punkte für das Williams-Team. Beim Rennen in Südkorea am vorigen Sonntag ging das britische Traditionsteam zum 13. Mal in dieser Saison leer aus, zum vierten Mal in Folge. Rubens Barrichello wurde im 16. WM-Lauf Zwölfter, Pastor Maldonado schied wegen Motorschadens aus.

Der neue Einsatzleiter Mark Gillan resümiert: «Verglichen mit unserer Leistung vom vorangegangenen Rennen in Japan war unser Abschneiden mit Aerodynamik-Update an beiden Fahrzeugen besser. Beide Fahrer haben während des gesamten Wochenendes gut gearbeitet. Das Renntempo, speziell bei Rubens auf den weichen Reifen, war ordentlich, aber wir müssen unser Basis-Tempo verbessern.»

Pastor Maldonado war für das falsche Einbiegen in die Boxengasse mit einer Durchfahrtstrafe belegt worden.

Gillan sagt, sein Team müsse das Auto kontinuierlich verbessern.
Ob dies sich für die letzten drei Rennen noch lohnt, darf bezweifelt werden.

Alles Wissenwerte vom 16. WM-Lauf in Südkorea erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag (18. Oktober) im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6