Bianchi als Testfahrer bei Force India?

Von Agnes Carlier
Ferrari-Zögling Jules Bianchi

Ferrari-Zögling Jules Bianchi

Der Franzose Jules Bianchi (22) will 2012 so viel Erfahrung sammeln, dass er 2013 in der Formel 1 Rennen fahren kann.

Wird Ferrari-Testpilot Jules Bianchi dritter Freitagstest-Fahrer bei Force India?

Der Franzose sagt gegenüber «Radio Monte Carlo»: «Ich will dieses Jahr versuchen, eine wichtige Rolle in der Formel 1 zu spielen. Um für 2013 einen festen Platz zu erhalten, muss ich so viel Wissen und Erfahrung wie möglich sammeln. Daher will ich ein Team finden, wo ich zum Fahren komme, trotzdem aber Ferrari-Pilot bleiben kann.»

Der 22-Jährige ist nun zwei Saisons lang GP2 gefahren, die Ergebnisse blieben mager: Bislang nur ein Sieg, Gesamtdritter 2011.

Eine Tür scheint sich nun für Bianchi auf eher ungewöhnliche Art und Weise geöffnet zu haben. Force India bestritt die erste Saison (2008) bekanntlich mit Ferrari-Motoren. Anschliessend wurde auf Mercedes gewechselt. Es wäre für die Formel 1 nicht ungewöhnlich, wenn es damals mit Ferrari einen Vertrag gegeben hat, der noch länger hätte laufen sollen. Möglicherweise schuldet Force India den Italienern einen Gefallen …

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4