Petrov: Für Punkte zu früh

Von Peter Hesseler
Der Caterham kommt noch nicht von der Stelle

Der Caterham kommt noch nicht von der Stelle

Russe in Diensten von Caterham sieht sich und das Auto noch nicht reif für die ersten Zehn.

Vitaly Petrov sieht sein Team Caterham noch nicht in Reichweite der Punkteränge.

Der Russe, der erst kurz vor Saisonbeginn anstelle von Jarno Trulli beim Team des Malaysiers Tony Fernandes untergekommen war, sagt nach Platz 16 in Malaysia und Ausfall in Australien: «Ich war in den beiden vergangen Jahren in China, dem Ort des nächsten Rennens, jeweils in den Punkten. Und auch wenn ich denke, dass es toll wäre, ein drittes Punkteresultat in Folge anzufügen, so glaube ich, dass es für uns noch etwas zu früh ist, an Punkte zu denken.»

Caterham ist bisher eine der Enttäuschungen der neuen Saison, hat den Anschluss ans Mittelfeld auch in seiner dritten f1-Saision (zuvor als Lotus gestartet) nicht gefunden.

Caterham-Technikchef Mark Smith kündigt für den China-GP am 15. April aerodynamische Verbesserungen an, die den Anpressdruck erhöhen sowie eine effizienter ausgelegte Kühlung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5