Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hülkenberg: Auto zu langsam

Von Peter Hesseler
Hülkenbergs Force India-Mercedes fehlt Quali-Speed

Hülkenbergs Force India-Mercedes fehlt Quali-Speed

Kleiner Zwischenfall kostet Hülkenberg in Shanghai vier Zehntel, aber allenfalls einen Startplatz.

Kleiner Rückschlag für Nico Hülkenberg. Der Rückkehrer qualifizierte sich mit seinem Force India-Mercedes nur auf Position 16.

Das ist kein Drama, denn der Teamkollege Paul Di Resta kam ebenfalls nicht über Startplatz 15 hinaus und geht aus derselben Reihe ins Rennen am Sonntag.

Di Resta war drei Zehntelsekunden schneller, was in der aktuellen Formel1 durchaus einige Startplätze Unterschied machen kann. Dass der Schotte mit seiner Zeit aber nicht weiter vorne steht – und das ist die schechte Nachricht für Force India – zeigt den Rückstand, den das Team in der Qualifikation immer noch auf die Konkurrenz hat.

Nico Hülkenberg sagt: «Mehr als die Plätze, die Paul und ich heute erreicht haben, waren nicht drin. Ich habe in der ersten Kurve vier Zehntelsekunden verloren, weil ein Auto aus der Boxengasse auf die Strecke kam, ansonsten war die Runde gut. Wenn es morgen kälter wird, kommt uns das hoffentlich entgegen. In Malaysia bin ich auch von Platz 16 gestartet und wurde dann Neunter, also vielleicht läuft es ja wieder für uns im Rennen.»

In Malasia hatte sich Hülkenberg die ersten WM-Punkte dieser Saison gesichert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5