Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Rosberg für immer in Silber?

Von Peter Hesseler
Nico Rosberg sieht sich noch lange in Silber fahren

Nico Rosberg sieht sich noch lange in Silber fahren

Der Wiesbadener ist bei Mercedes glücklich wie nie und würde gerne mit Schumi weitermachen.

Nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg (China, 15. April) fühlt sich Nico Rosberg bei Mercedes AMG offenbar so wohl wie nie.

Der Wiesbadener kann sich offenbar sogar eine gesamte Rest-Karriere bei seinem derzeitigen Team vorstellen.

In einem Interview mit «Sportbild» sagt Nico: «Für immer in Silber? Warum nicht?» Er sei in einer grossartigen Position, das Team zum WM-Titel zu führen. «Mein grosses Ziel ist, mit diesem Team den Titel zu gewinnen. Es erscheint mir, als ob dies sogar besser schmecken würde als mit Ferrari zu gewinnen.»

Das widerspricht der gängigen Piloten-Darstellung, dass Siege nirgendwo mehr Spass machen als mit den Roten. Andererseits ist Rosberg der einzige aktuelle Fahrer, der je mit Mercedes in der Formel 1 gewonnen hat.

Nico lässt für sich auch den Gedanken zu, eines Tages gemeinsam mit Sebastian Vettel in einem Mercedes-Team zu fahren, sagt aber über Teampartner Michael Schumacher: «Es wäre grossartig, wenn er bliebe. Ich kann mir gut vorstellen, dass er weitermacht.»

Das hiesse dann wohl: bei Mercedes, denn einen weiteren Teamwechsel hat der 2010 aus dem Vorruhestand zurückgekehrte Rekordweltmeister bisher stets ausgeschlossen. Sein Vertrag steht allerdings zur Verlängerung an. Schumi zögerte bisher, hat in der WM erst zwei Zähler eingefahren. Rosberg hingegen verlängerte im vorigen Herbst für vorerst zwei Jahre.
 
Mehr zum Thema Rosberg und Mercedes sowie zur Lage in der Formel 1 entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Mittwoch, 2. Mai, im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5