Schumi: Alonso über seinen Grenzen

Von Peter Hesseler
Alonso mit Schumi in Valencia

Alonso mit Schumi in Valencia

Der Rekord-Champion äussert sich zur aktuellen Situation seiner wichtigsten Kollegen.

Michael Schumacher spricht selten über Kollegen. Und noch seltener kritisch. Im Interview mit einer grossen deutschen Tageszeitung äussert er sich nun explizit über wichtige Konkurrenten.

Der siebenmalige Weltmeister hält Ferrari-Star Fernando Alonso derzeit für den stärksten Fahrer im Feld: «Er wächst gerade über sich hinaus. Es gibt so Phasen, wo alles zu einem kommt, aber das hat man sich erarbeitet. Und er hat es.»

Der zweimalige Weltmeister Sebastian Vettel sei in einer speziellen Entwicklungsphase, meint Schumi: «Sebastian ist ein toller Typ und ein toller Fahrer, der gerade mit Gegenwind umgehen muss. Das ist ein Lernprozess. Um ein guter Gewinner zu sein, muss man auch verlieren können. Ich weiß, dass der eine oder andere Rennfahrer nicht gern verliert, ich bin da ja keine Ausnahme, aber das gehört zu deiner Entwicklung. Erst wenn du das Verlieren gelernt hast, hast du Respekt und kannst das Gewinnen mehr genießen. Das Leben ist ein Auf und Ab, das muss man lernen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4