Weber über Schumi-Rücktritt: Richtig so!

Von Peter Hesseler
Weber hat derzeit keinen F1-Fahrer mehr

Weber hat derzeit keinen F1-Fahrer mehr

Der ehemalige Manager des siebenmaligen Weltmeister pflichtet Schumis Rücktritt bei.

Willi Weber hält den Rücktritt seines ehemaligen Schützlings für richtig und gut. Der Manager, der Schumi von 1988 bis 2008 betreute und als «Mister 20 Prozent» in die Geschichte einging, sagt am Tag von Schumis zweitem Rücktritt (nach 2006): «Ich finde diese Entscheidung gut, Michael hat sie so getroffen und sich so entschieden. Ich weiss nicht, inwieweit Mercedes mit der Hamilton-Verpflichtung involviert ist, aber es gibt ja auch andere Teams. Insofern ist es, denke ich, Michaels Enscheidung, mit dem Formel-1-Fahren aufzuhören.»

Weber ermöglichte Schumi den Einstieg in den Automobil-Rennsport, wurde allerdings 2008/9 durch Medien-Beraterin Sabine Kehm im Schumi-Stab abgelöst. Er betreute bis Anfang 2011 Nico Hülkenberg.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5