MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Di Resta: «Mein Ziel ist, konstanter zu werden»

Von Vanessa Georgoulas
Paul Di Resta

Paul Di Resta

Der Force-India-Pilot wagte im Rahmen der Präsentation des neuen Force-India-Boliden einen Ausblick auf die Saison 2013.

Ein bisschen eigenartig mutet es schon an, wenn ein Formel-1-Team bei der Präsentation des neuen Renners nur einen Fahrer ins Scheinwerferlicht stellt. «Heute geht es um das Auto, wir werden den zweiten Fahrer bald bekanntgeben. Aber wir wollten diese beiden Geschichten nicht durcheinanderbringen», so die offizielle Antwort seitens der Teamverantwortlichen.

Auch Paul di Resta brennt darauf, seinen neuen Teamkollegen kennen zu lernen: «Noch mehr freue ich mich aber darauf, den VJM06 endlich auf der Strecke auszuprobieren.» Die Ziele für die anstehende Saison verrät er auch: «Es macht nicht viel Sinn, seine Ziele in Zahlen zu fassen und zu sagen, ich will diesen oder jenen WM-Platz erringen. Wir müssen konstanter werden, das ist unser grösstes Anliegen. Wenn wir konstant punkten, ist das Team motivierter und am Ende stimmt auch die nackte Bilanz.»

Der sonst so ernste Schotte, der 39 Grands Prix bestritten und 37 davon im Ziel beendet hat, war sichtlich gut gelaunt: «Es macht richtig Freude, das Ergebnis der monatelangen Arbeit vor sich zu sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 5