Force India präsentiert den neuen VJM06

Von Vanessa Georgoulas
Der neue VJM06, Robert Fernley (stv. Teamchef) und Paul Di Resta

Der neue VJM06, Robert Fernley (stv. Teamchef) und Paul Di Resta

In Silverstone enthüllte Force-India-Stammfahrer Paul Di Resta den VJM06, mit dem er sogleich auf die Strecke ging.

Der Schleier bei Force India ist gelüftet: Der VJM06 kommt wie die bereits präsentierten Neuwagen von McLaren und Ferrari ohne den Knick in der Fahrzeugnase aus.

Bei der Präsentation in einer Box auf der Rennstrecke in Silverstone war nur Stammfahrer Paul Di Resta anwesend, weil Force India noch immer keinen zweiten Piloten bekannt gegeben hat. Der 26-jährige Schotte bestritt für die Mannschaft von Kingfisher-Mogul Vijay Mallya 39 Grands Prix, nur zweimal sah Di Resta dabei nicht die Zielflagge.

«Das war eine kurze Winterpause», erklärte der DTM-Meister von 2010. «Ich habe diese rennfreien Wochenenden aber gebraucht, um meine Batterien wieder aufzuladen. Ich freue mich sehr, das neue Auto auszuprobieren. Es ist gut, dass wir schon heute einen kurzen Test-Run machen können. Vor allem freue ich mich dann auf den ersten richtigen Test nächste Woche in Jerez.»

Di Resta kommt die Ehre zu, als erster Formel-1-Pilot sein neues Einsatzfahrzeug auch zu fahren. Der Mercedes-Motor des VJM06 wurde um 11.45 Uhr zum Leben erweckt, der Schotte ging für einen ersten Funktionstest auf die Strecke.

Bilder vom VJM06


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5