Geheimplan: Sollte Hamilton mit Vettel fahren?

Von Rob La Salle
Wären diese beiden um ein Haar Stallgefährten geworden?

Wären diese beiden um ein Haar Stallgefährten geworden?

«The Mail on Sunday» zitiert F1-Promoter Ecclestone: «Red-Bull-Chef Mateschitz wollte Webber gegenüber loyal bleiben.»
Das britische Blatt «The Mail on Sunday» zitiert Formel-1-Baumeister Bernie Ecclestone mit einer sensationellen Enthüllung: Lewis Hamilton habe ihn im vergangenen Sommer gebeten, die Weichen für einen Sensations-Transfer von McLaren zu Red Bull Racing zu stellen!

Bekanntlich hat der Champion von 2008 im September dann für Mercedes unterschrieben und fährt heute an der Seite von Nico Rosberg.

Gemäss der Zeitung und Ecclestone sei der Deal mit Red Bull Racing deshalb nicht zustande gekommen, weil Red-Bull-Chef Didi Mateschitz dem langjährigen Piloten Mark Webber gegenüber loyal bleiben wollte. Bernie: «Sebastian hätte nichts dagegen gehabt, an der Seite von Hamilton zu fahren. Hätte Mark nicht unterzeichnet, dann wäre es so gekommen.»

Die ersten Kontakte hatte Hamilton selber geknüpft – indem er im Juni in Montreal RBR-Teamchef Christian Horner ansprach.

Ecclestone wird weiter zitiert mit: «Ich sagte dann zu Lewis: "Wieso redest du nicht mal mit Mercedes?" Lewis rollte mit den Augen. Aber ich meinte, er hätte doch nichts zu verlieren, wenn er sowieso von McLaren weg wolle.»

Zur Galerie: Hier

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5