Sebastian Vettel: «Ich bin immer ehrlich»

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel: «Bernie Ecclestone ist der lustigste Mensch, den ich kenne»

Sebastian Vettel: «Bernie Ecclestone ist der lustigste Mensch, den ich kenne»

Der dreifache Weltmeister spricht über seinen Lieblingssportler Michael Schumacher, sein Temperament und die schlimmste Frisur seines Lebens.

Dass Sebastian Vettel auch auf ungewöhnliche Fragen eine Antwort gibt, bewies der Red Bull Racing-Pilot unlängst wieder im Interview mit dem Kollegen von formula1.com. Der dreifache Weltmeister plauderte entspannt aus dem Nähkästchen, erzählte von seinem ersten Haustier Floyd, dem Dalmatiner der Vettels, seinem Lieblingsschauspieler John Travolta und seinem bevorzugten Mittel gegen Katerstimmung (Wasser).

Der 25-jährige Heppenheimer verriet auch: «Michael Schumacher ist der Sportler, den ich am meisten bewundere. Ich könnte auch Michael Jordan sagen, aber den habe ich im Gegensatz zu Michael noch nie getroffen, deshalb wähle ich Schumi.»

«Ich verliere die Beherrschung sehr schnell»
Der lustigste Mensch in Vettels Leben ist Formel-1-Rechteverwalter Bernie Ecclestone: «Wenn es um Humor geht, gibt es keinen Besseren.» Auch bei der Frage nach der schlimmsten Frisur seines Lebens musste der Sepang-Sieger nicht lange überlegen: «Das war der Kurzhaarschnitt zu Saisonbeginn 2007!»

Vettel verriet weiter: «Mich können schon Kleinigkeiten auf die Palme bringen. Ich verliere die Beherrschung sehr schnell, beruhige mich aber auch rasch wieder.» Auf die Frage nach seiner besten Ausrede nach einem Rennunfall antwortete der 27-fache GP-Sieger: «Ich bin immer ehrlich – selbst wenn ich mir damit einen Nachteil einhandle.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9