Red Bull Racing: Hülkenberg nicht neben Vettel

Von Mathias Brunner
Teamchef Christian Horner bestätigt: «Der Platz neben Vettel geht an Räikkönen oder einen Toro-Rosso-Junioren.» Das ist eine schlechte Nachricht für Nico Hülkenberg.

Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, hat alle Spekulationen beendet: Es wird beim Weltmeister-Rennstall keinen Fahrer neben Sebastian Vettel geben, dessen Wahl die Fachwelt verblüffen wird. Horner: «Grundsätzlich suchen wir nach dem schnellsten Mann, und natürlich ist Kimi dabei eine sehr reizvolle Option. Aber wir schauen uns auch genau an, was die jungen Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne machen. Wir werden uns genügend Zeit nehmen und auch Sebastian Vettel um Rat bitten. Aber es wird auf einen aus diesem Trio hinauslaufen.»

Das sind schlechte Nachrichten für die Aussenseiter. In der Schweiz hatten die Fans auf eine Beförderung von Testfahrer Sébastien Buemi gehofft. Das wird nur passieren, wenn einer der Stammfahrer nicht einsatzfähig sein sollte. In Deutschland hatten die Fans auf eine Chance für Nico Hülkenberg gehofft, der bei Sauber derzeit unter seinem Wert geschlagen wird.

Nico selber wusste aber schon vor den Aussagen von Christian Horner, dass er keine Chance haben würde: Aus dem Umfeld von Red Bull war zu hören, dass man nicht zwei Deutsche Seite an Seite haben wolle, und dass einer der Junior-Fahrer befördert werde, sollte Kimi Räikkönen nicht von Lotus weggelockt werden können.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6